Heatmap2xIn großen Verkaufsgebieten ist eine gründliche Planung nötig, um möglichst mehrere Kundenbesuche der selben Region zu kombinieren. Da uns hier Listen ungeeignet und altmodisch erscheinen, bieten wir Ihnen eine Heatmap, mit denen Sie zudem das Potenzial der Kunden auf einen Blick sehen.

Umsatzpotenziale entdecken

Die Heatmap stellt dabei die Kunden anhand einer interaktiven Karte in buten Farbflächen dar. Je mehr Kontakte nahe beeinander liegen, desto stärker der Kontrast. Kommt es Ihnen dabei nicht auf die Menge sondern auf das Umsatzpotenzial (o. Ä.) an, welches im dazugehörigen Management System gepflegt werden kann, können Sie die Heatmap entsprechend einstellen. Dadurch erkennt der Vertrieb sofort, in welcher Region die besten Kunden zu finden sind und welche Besuche sich auf dem Weg dahin kombinieren lassen.

Ein weltweiter Überblick

Je nachdem wie Sie den Zoom einstellen, je detaillierter oder globaler wird die Heatmap ausgemalt. Somit lassen sich Länder und Kontinente ebenso vergleichen, wie die nahgelegene Nachbarschaft. Möchten Sie beispielsweise einen Kunden an einem Zielort besuchen, zu dem es keinen Direktflug gibt, verrät Ihnen die Heatmap schnell und unkompliziert, an welchem Ort Sie ihren Zwischenstopp einlegen sollten.

Lohnt sich die Anwendung als “Stand-Alone” System?

Die Heatmap arbeitet mit Adress- und Kundendaten, die in der Regel anhand eines CRM System gepflegt werden. Fast alle bekannten CRM-Systeme erlauben einen schnellen Export im Excel CSV Format, welchen Sie rasch in die Heatmap importieren werden. Entscheiden Sie dabei selbst, welche Daten und Felder für Ihre Verwendung notwendig sind. Je nach System tun Sie sich vielleicht auch leichter, wenn Sie ihre Kundendaten direkt mit dem Say2x Management System pflegen. Dann sparen Sie sich den Import/Export und arbeiten somit “automatisch” mit den aktuellsten Kunden- und Adressdaten.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Datenschutzerklärung lesen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück